Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Subaru Forester 2.0X – Neuer Benziner in bekannter Hülle

04.04.2011

Trotz einiger Modifikationen im Detail ist der Forester optisch ganz der Alte geblieben. Wichtiges hat sich dagegen unter dem Blech getan: Ein komplett neu entwickelter Vierzylinder-Ottomotor soll das Subaru-SUV nun deutlich sparsamer über Wald und Wiese rollen lassen.

Ganz ehrlich: Die „gründliche Überarbeitung zum Modelljahr 2011“ fällt erst beim zweiten oder dritten Blick auf. Um den neuen Kühlergrill zu bemerken, muss man zum Vergleich schon ein Foto vom Vorgängermodell dabei haben, und die nun „aerodynamischeren“ Rückpiegel sind ja auch nicht gerade ein aufregender Eyecatcher. Also rein in die gute Stube. Und tatsächlich, die Instrumente im Armaturenbrett sind überarbeitet und wirklich gut ablesbar, ob sie auch schöner sind als die bisherigen, bleibt Geschmackssache. Richtig wohl fühlt man sich auf den neuen Sitzpolstern. Ansonsten hat sich weder innen noch außen wesentliches am Forester geändert – was ja auch gut ist, wie die Dieselversion bereits im Allrad-Magazin-Test gezeigt hat.