Subaru: Forester 2009 auf der Autoshow in Detroit
03.01.2008
Bewährte Tugenden im neuen Kleid
Auf der North American International Auto Show (NAIAS) in Detroit stellt Subaru mit dem neuen Forester 2009 die dritte Generation des Crossover SUV vor. Das Nachfolgemodell des aktuellen Forester präsentiert sich auf einer neuen Plattform in modernem Design, mit mehr Komfort, Platz und Nutzwert und soll ab Frühjahr bei den Händlern stehen.
Neue Verpackung, alte Tugenden: In der modernen, im charakteristischen SUV-Design gezeichneten Karosse hat Subaru neue Sicherheitstechnologien sowie ein Plus an Komfort und Fahrdynamik verpackt. Dabei soll der neue Forester die Kunden weiterhin mit den guten Eigenschaften des Vorgängers überzeugen: Zuverlässigkeit und Vielseitigkeit stehen dabei an oberster Stelle.
Wie alle Subaru-Modelle verfügt auch der neue Forester serienmäßig über den Allradantrieb „Symmetrical AWD“. Die neue Plattform mit dem 90 Millimeter längeren Radstand und der Mehrlenker-Hinterachse verbessert die Crashsicherheit und soll gleichzeitig ein direkteres Ansprechverhalten, höheren Fahrkomfort und mehr Platz für Passagiere und Gepäck bieten.
|