Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Vorstellung Ford Kuga – Markteinführung schon im ersten Halbjahr 2008

15.02.2008

Auf dem Genfer Automobilsalon Anfang März wird die Serienversion des neuen Ford SUV zu sehen sein, die bereits im ersten Halbjahr 2008 zu den Händlern rollen wird.

Der Ford Kuga nimmt als erstes europäisches Modell von Ford das wachsende Segment der kompakten Crossover-Fahrzeuge ins Visier. Das 4,44 Meter lange und 1,64 Meter hohe 5-türige SUV basiert auf der Studie iosis X Concept, die 2006 auf dem Pariser Salon ihr Debüt feierte.

In welche Richtung die Entwicklung hin zur Serie gehen würde, hatte Ford dann im vergangenen Jahr auf der Internationalen Automobil Ausstellung in Frankfurt mit einer Vorschau auf die künftige Straßenversion angekündigt, die bei dieser Gelegenheit auch ihren Namen erhielt.