Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Land Rover LRX Studie – Der Mini-Range geht 2011 in Serie

25.09.2009

Land Rover hat offiziell bestätigt, dass die viel beachtete LRX Studie, die auf der North American International Motorshow im Januar 2008 präsentiert wurde, auch tatsächlich gebaut wird. Der neue Mini-Range soll bereits im nächsten Jahr Premiere feiern und die Range Rover Modellpalette ab 2011 ergänzen.

Der Bonsai-Range Rover, der in der Land Rover Zentrale in Gaydon/UK entworfen und entwickelt wurde, wird das kleinste und leichteste Modell sein, das der britische Geländewagen-Spezialist jemals produziert hat.
Der zuständige Design Director Gerry McGovern lässt uns schon heute wissen: „Das neue Modell wird eine passende Ergänzung der Range Rover Palette sein; es wird die heutigen Modelle ergänzen, und helfen ein neues Segment zu definieren. Es wird getreu der Studie LRX sein und viele wieder erkennbare Range Rover Designelemente haben, inklusive der schalenförmigen Haube, dem schwebenden Dach und dem soliden Auftritt der Karosserie mit kurzen Überhängen vorn und hinten." Weitere Details zum Mini-Range Rover wollen die Briten aber erst nächstes Jahr bekannt gegeben.