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Allrad-Magazin
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© H. Weschta

Ferrari FF – Allrad aus Maranello / Seite 2

Ein außergewöhnlich sportliches Handling soll durch die Transaxle-Bauseise des FF gewährleistet werden: Beim FF ist der Front-Mittelmotor mit einem Getriebe im Heck kombiniert, was zu einer Gewichtsverteilung von 53 Prozent auf der Hinterachse führt. Aufmerksamkeit widmeten die Italiener auch der Verringerung des Gewichts bei Triebwerk (neuer Guss) und Karosserie (neue Aluminiumlegierungen). Alles zusammen führt beim FF zu einem Leistungsgewicht von gerade einmal 2,7 Kilo pro PS.

Im Innenraum des FF kommen ebenfalls Leichtbaumaterialien zum Einsatz – unter anderem wird in den Sitzen Magnesium verwendet. Zusätzlich zu den vier Passagieren kann der Ferrari auch noch 450 Liter Gepäck transportieren – für problemloses Beladen sorgt eine Heckklappe, für Variabilität die einzeln umklappbaren Rücksitzlehnen, die eine Erweiterung des Kofferraums auf bis zu 800 Liter Fassungsvermögen erlauben. Über Preisvorstellungen und Verfügbarkeit des neuen FF informiert Sie gerne Ihr nächster Ferrari-Händler.

Technische Daten des Ferrari FF als pdf