Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Ford Kuga/Escape – Weltpremiere auf der L.A. Autoshow

16.11.2011

Der neue Ford Escape feiert seine Weltpremiere auf der L.A. Autoshow in Los Angeles (18. bis 27. November 2011). In Europa wird die Baureihe unter dem bekannten Namen Ford Kuga ab 2013 in den Handel kommen. Offizielle Premiere der Europa-Version des neuen Kuga ist im kommenden März auf dem Genfer Automobilsalon.

Nun zeigt Ford also die Serienversion des neuen Excape/Kuga, dessen Studie die Amerikaner bereits im Januar auf der North American International Auto Show (NAIAS) in Detroit präsentierten (Allrad-Magazin berichtete). „Wir bezeichnen den neuen Ford Escape als smartes SUV, weil er genau die Stärken mitbringt, die Kunden heutzutage besonders schätzen – Kraftstoffökonomie, intelligente Technologien, die das Leben einfacher machen, sowie ein ansprechendes und modernes Design“, umschreibt Derrick Kuzak, Group Vice President, die Stärken des neuen SUV für den Weltmarkt.

Der neue Ford Escape ist mit Ford EcoBoost-Motoren verfügbar: Es handelt sich dabei um zwei Versionen des 1,6 Liter-Aggregats, die im neuen Ford Escape auf dem amerikanischen Automarkt debütieren. Beide Ford EcoBoost-Triebwerke kombinieren Benzin-Direkteinspritzung und Turboaufladung mit variabler Ventilsteuerung (Ti-VCT). In Europa runden darüber hinaus die bewährten Duratorq-TDCi-Dieselmotoren das Angebot an verbrauchsarmen Antriebsvarianten ab.