Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Ford Kuga/Escape – Weltpremiere auf der L.A. Autoshow / Seite 2

Eine im Vergleich zum aktuellen Modell um zehn Prozent verbesserte Aerodynamik senkt zusätzlich den Kraftstoffverbrauch des neuen Ford Escape. Der variable Kühlerlufteinlass sorgt ebenfalls für optimierte Verbrauchswerte. Er regelt automatisch die Luftzufuhr zum Motorraum, so dass der Motor schneller auf Betriebstemperatur kommt und bei Bedarf optimal gekühlt wird. Bei höheren Geschwindigkeiten reduziert das Schließen der Einlassöffnungen den Luftwiderstand und senkt so den Treibstoffverbrauch.
Zusätzlich zum vergrößerten Laderaumvolumen bietet der neue Ford Escape/Kuga viele Ausstattungsdetails, die ihn für eine breit gefächerte Zielgruppe interessant machen sollen. Wie zum Beispiel „SYNC“: Das System synchronisiert die unterschiedlichen Datenträger und Kommunikationsgeräte im Auto. So kann der Fahrer zum Beispiel Telefon, Klimaanlage sowie Audio- und Navigationsgerät durch Sprachbefehle steuern.

Hier geht es zur Allrad-Magazin-Vorstellung der Ford-Studie Vertrek.
Hier finden Sie den Allrad-Magazin-Fahrbericht des aktuellen Ford Kuga 2.5T 4x4.
Und hier steht der Allrad-Magazin-Fahrbericht des aktuellen Ford Kuga 2.0 TDCi 4x4.