Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Jeep Cherokee Modelljahr 2014 – Rückkehr des Indianers

01.03.2013

Auf der New York International Auto Show Ende März präsentiert Jeep die Neuauflage des Cherokee – ab November soll er sein Comeback auch in Europa feiern.

Dem Ende 2008 bei uns eingeführten Vorgängermodell mit dem Typkürzel KK war nur ein relativ kurzes Leben beschert – mangels adäquater Stückzahlern hat es der Importeur sang- und klanglos wieder aus dem Programm genommen. Mit dem völlig neu entwickelten Cherokee des Modelljahrs 2014 kehrt der amerikanische Offroad-Klassiker jedoch ab November 2013 wieder zurück nach Deutschland.

Und damit dem Neuling ein durchschlagender Erfolg auch in Europa beschert sein wird, hat Jeep nicht nur das Design vollständig umgekrempelt, sondern auch die Technik. Wenngleich sich die US-Boys mit Details bis zur Weltpremiere im März auf der New York International Auto Show noch bedeckt halten, so lassen Sie uns doch zumindest schon mal wissen, dass sie im neuen Cherokee „Verbrauchsreduzierungen von mehr als 45 Prozent im Vergleich zum Vorgängermodell“ erreicht haben. Das ist doch ein Wort!