Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

C.R.S. Labrador – Der Andersartige - Seite 2

Ganz branchenüblich baut Anton Nösch mit seinem Team die silbern lackierten Aufbauten aus 60 Millimeter dicken GfK-Sandwichplatten mit drei Millimeter starker, gewebeverstärkter Außenhaut. Darin installiert er doppelt verglaste Fenster, die er an der Küche und der Sitzgruppe in großflächige, ausstellbare GfK-Klappen integriert. Die beiden Bullaugen im Bad und am Bett sind allerdings nicht zu öffnen. Auch beim Innenausbau hält sich Nösch an erprobte Muster: Die Möbel aus Schichtholz befestigt er mittels verschraubter und vernieteter Aluwinkel an den Außenwänden. Bei Aufstellern, Klappenscharnieren, Klavierbändern und Verriegelungen setzt er auf Edelstahl.