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Allrad-Magazin
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© H. Weschta

Toyota Land Cruiser 3.0 D-4D – Neuauflage des Klassikers / Seite 3

Das optionale Fahrwerk mit aktivem Dämpfungssystem AVS (Adaptive Variable Suspension) bietet dem Fahrer die Wahl zwischen drei Dämpfungseinstellungen, um die Fahreigenschaften des Land Cruiser an die jeweiligen Erfordernisse anzupassen. In Verbindung mit AVS kommt eine Luftfederung an der Hinterachse mit automatischer Niveauregulierung zum Einbau, mit der auch die Karosseriehöhe variiert werden kann. Mit Hilfe des Multi-Terrain-Select Systems lässt sich darüber hinaus die Leistungscharakteristik des Motors sowie das Ansprechverhalten des Bremssystems in vier Stufen an den jeweiligen Untergrund anpassen. Dank der Crawl Control mit fünf wählbaren Geschwindigkeiten lassen sich selbst schwierigste Hindernisse überwinden, ohne Gas oder Bremse betätigen zu müssen. Das System unterstützt den Fahrer auch dabei, das Fahrzeug wieder frei zu fahren, falls es in Sand oder Schlamm stecken bleiben sollte.