Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Actionmobil Global XRS 7200: Komfort für Weltenbummler - Seite 3

Natürlich darf eine Multimedia-Anlage zur optischen wie akustischen Unterhaltung nicht fehlen: An der Rückwand des Waschraums „klebt“, zum Wohnbereich hin, ein großer TV-Flachbildschirm, die Beschallung übernehmen eine Lautsprecher-Unit von Bose. Waschmaschine, Dampfgarer, Media-Equipment, Beleuchtung… eine Standard-Bordelektrik würde da in die Knie gehen. Actionmobil hat eine Einheit aus leistungsfähigen, aber extrem leichten Lithium-Ionen-Batterien in der Heckgarage eingebaut, an der Wand zum Wohnraum hin ist die Steuerungsanlage für die komplette Elektrik installiert.

Und dann ist da noch der quasi krönende Abschluss am Heck des Actionmobil Global XRS 7200: Hoch oben auf einer Trägerplattform, die sich hydraulisch herauf- und herunterfahren lässt, parkt Jack's Ducati Multistrada. Das große Bike braucht er, meint der Kanadier, um beispielsweise mal eben schnell zum Brötchenholen zu fahren. Ein Bäcker ist auf dem Alaska-Feuerland-Highway nicht immer um die Ecke.