Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Erstbereifung am Cayenne: Conti4x4SportContact

Nomen est omen: Der ContiCrossContact AT soll mit seiner offenen Schulter und robusten Laufflächenmischung die Fahrer von Geländewagen ansprechen, die Wert auf gute Traktion legen: Das Profil des CrossContact ist darauf ausgelegt, sich gut mit losem Untergrund zu verzahnen und dort auch in Kurven seitenstabil zu bleiben. Der ContiCrossContact AT ist in den meisten Dimensionen mit weißer Seitenwandbeschriftung erhältlich, die Freigaben gehen bis zu 210 km/h, er steht in Felgengrößen zwischen 14 und 18 Zoll zur Verfügung.

Für leichtes Gelände: ContiCrossContactLX

Ebenfalls mit einer offenen Außenschulter rollt der asymmetrische ContiCrossContact LX. Seine Profilgestaltung verspricht mit Anleihen an Reifen für schwerere Offroad-Einsätze gute Fahr- und Bremseigenschaften auch in leichtem Gelände. Auf Asphalt soll er eine präzise Lenkansprache sowie sehr guten Geradeauslauf bieten. Drei umlaufende Rippen mit versetzten Klotzreihen und starker Lamellierung sorgen darüber hinaus für ein sehr leises Abrollen.
Eine Übersicht der Dimensionen von Continental-Reifen für Allrad-Fahrzeuge können Sie sich hier als pdf-Datei herunterladen.