Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Offroad-Tour in den französischen Alpen - Höhenwege über sanfte Almen - Seite 2

In einem Prospekt, in dem die Gemeinde Le Grand Bornand für ihre wunderschönen Wintersportmöglichkeiten wirbt, haben wir sie entdeckt. Auf der Rückseite dieses Hotelführers ist nämlich eine Karte abgedruckt, auf der die Skilifte und Unterkunftsmöglichkeiten aufgeführt sind. Und zwischen die touristischen Infos hindurch schlängelt sich eine gestrichelte Linie und darunter steht klipp und klar zu lesen: „Piste Jeepable“, was nichts anderes heißt als ein Weg für uns Geländewagenfahrer.

Offizieller kann eine Offroad-Tour ja wohl kaum sein. Dies ist aber auch ein typisches Beispiel dafür, wie unverkrampft unsere süd-westlichen Nachbarn mit Geländewagen- und Endurofahrern umgehen: Wenn nicht zwingende Gründe dagegen sprechen, kann und soll jeder auf seine Art und Weise glücklich werden.