Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Suzuki Jimny 1.3 - Der Cabrio-Offroad-Stadtflitzer

24.07.2008

Nicht mal 15.000 Euro verlangt Suzuki für die Basisversion des Jimny-Cabrio und bietet dafür einen kompakten Geländewagen mit Untersetzung, der auch noch richtig Frischluftvergnügen bietet.

Gerade 3,63 Meter lang und 160 Zentimeter breit ist der Geländefloh von Suzuki. Diese Abmessungen bieten natürlich beste Voraussetzungen für ein problemloses Vorankommen im engen Verkehrsgewühl urbaner Innenstädte – genau so sind kompakte Maße aber auch äußerst hilfreich bei Ausflügen ins Gelände. Zumindest dann, wenn auch die restlichen Voraussetzungen stimmen.

Doch da braucht man sich bei den Geländewagen von Suzuki ja nun wirklich keine Sorgen zu machen, wie bereits der Test des Jimny 1.5 DDiS gezeigt hat.